Mit einem Los ging’s los

Betreuerin Sabrina erzählt von ihren Anfängen in der DHG

Sabrina war 13, als sie mit ihrem Vater auf ein Straßenfest zur Neueröffnung des Bahnhofs Saarlandstraße ging. An einem Infostand der DHG wurden Lose angeboten, die man aus einer bauchigen, hölzernen Lostrommel ziehen konnte. Sabrina verpulverte ihr gesamtes Taschengeld und – Trommelwirbel, Tusch! – gewann den Hauptgewinn, eine Sommerreise nach Polen!

Gleich nach ihrer ersten Fahrt auf den Geschmack gekommen, machte sie die Ausbildung als Jungbetreuerin und fährt nun schon seit 25 Jahren mit uns auf Reisen. Mittlerweile ist auch der Rest der Familie mit der DHG verbandelt: Papa Uwe, Mama Ute und Ehemann Alex unterstützen seit vielen Jahren die weihnachtliche Hilfsaktion und Alex und Ute bereichern unsere Reisen zudem als Betreuer:innen.

Da fragt man sich doch, wer das große Los gezogen hat…